Die Planung und Durchführung schreitet in großen Schritten voran. Große Freude entsteht natürlich wenn man Nachrichten wie z.B. von German, dem Geschäftsfüherer der K-Sechs Bar erhält, der uns 4 Kästen fränkisches Bier und eine Palette (Europalette?) Red Bull mit auf die Tortour schickt. Ob es dann Schanzenbräu oder Zwick’l Bier wird müssen wir noch auskarteln… Wer mal im Nürnberger Nachtleben unterwegs ist sollte auf jedenfall bei German und seiner Crew im K-Sechs vorbeischauen, immer perfekte Musik und gute Getränke. Uns ertragen sie da sehr oft, und belohnt werden wir jetzt auch noch dafür:-) Gruß und Dank an German und seine Crew.
Nur mal am Rande, der Fugenmatze sitzt natürlich nicht im Knast (ein Wunder eigentlich..), aber er wurde von den Gesetzeshütern an jenem Tag, kurz vor seiner Lehmgrube gestoppt und musste blasen! Nach der Blaserei sollte er dann seine Papiere zeigen, die waren aber nur Kopien also musste die ganze Gesellschaft 50m weiter zu Fugenmatzes Bus, denn da waren die Originale. Leider genügten die Originalpapiere des NEUFAHRZEUGS den Wachtmeistern auch nicht und er bekam schriftlich die Order sich in den nächsten Tagen mit den Papieren auf der Wachtmeisterei zu melden. Dort hat er dann auch wieder die Originalpapiere vorgezeigt, alles wurde dann abgestempelt, für gut befunden und als erledigt erklärt. Merkwürdige Sache, muss man nicht verstehen.
Weiter im eigentlichen Text. Gestern hab ich den Abend noch genutzt um ca. 60km mit der AB23 abzuspulen, und ich muss sagen sie läuft prima, besser als erwartet auf jedenfall. Heute war um 15:00 Uhr eine Ausfahrt geplant, nicht jeder konnte anwesend sein und so haben Alex, Stephan, Bernd und ich uns auf eine ca. 70km Tour durchs Nürnberger Umland gemacht. 70km hört sich im ersten Moment nach einer lächerlichen Leistung an, aber man ist schon ein bisschen unterwegs dafür. Es war ein ordentlicher Spaß und ein schöner Vorgeschmack auf die Alpentortour, den Brunner Berg haben wir natürlich deswegen auch nicht ausgelassen. Hier die Rocker mit ihren “Maschinen” auf dem Brunner Berg:
Um 19:00 Uhr war heute die ganz oben erwähnte Versammlung mit allen Beteiligten. Es gab noch ein paar wichtige Dinge zu klären, aber vor allem Nürnbergs beste Pizza bei Kemal in der La Costa Verde zu verdrücken. Unsere Versammlung war natürlich nur ein Vorwand um nicht zu Hause essen zu müssen…
Die Gelegenheit musste ich natürlich auch gleich nutzen um unseren Servicewagenfahrer abzulichten, den Ossi. Holzbein und Haken am Arm sind bei dem Bild leider nicht mit drauf:
Und wenn schon mal alle da sind, von links nach rechts:
Alex, Bernd, Ossi, Flo, Stephan, Stefan, Fugenmatze und der Nils
In den nächsten Tagen stehen schon die ersten Kundendienste an und die Einfahrphase neigt sich dem Ende zu. Alle Mopeds laufen super und die Spannung steigt auch bei mir langsam merklich…
Gruß Stefan