Die Fotos der CUB-Überarbeitung hatte ich im letzten Beitrag vergessen mit einzufügen deswegen jetzt hier:

IMGP4593

IMGP4625

IMGP4626

Die CUB hab ich am Montag nach meiner Tour mit nach Hause genommen und bin heute früh damit in die Arbeit gefahren, zufälligerweise waren dann exakt 100 km nach meinem Volltanken auf dem Tacho. Das hat mich dann doch gereizt, und ich hab mit einem 500ml Messbecher nachgetankt. Das Ergebniss waren 1,65l/100km, unglaublich, hätte ich nicht selbst getankt würde ich es nicht glauben. Der Kilometerzähler im Tacho geht auch ziemlich genau, da die gefahrene Strecke so etwas wie meine Hausstrecke ist. Der Motor hatte übrigens während der Ausfahrt immer eine Öltemperatur von 90°-100°, echt optimal für einen neuen Motor dessen innere Reibung doch etwas höher ist als nach der Einfahrzeit. Ich hatte eher höhere Temperaturen erwartet, deswegen auch das Ölthermometer zur Kontrolle.

IMGP4643

In den nächsten Tagen wird sich wohl der Fugenmatze die CUB holen und die restlichen Einfahrkilometer abspulen. Zeit für mich endlich wieder im Keller zu verschwinden und mich mal um meine eigene Dax zu kümmern, denn die Zeit drängt langsam und von nix kommt nix. Der Motor ist immer noch zerlegt und die benötigten Teile dafür kommen in den nächsten Tagen. Ich hab mir also die restliche Dax aus der Garage geschnappt und per Klapprampe in den Keller bugsiert um mal ein bisschen weiter zu kommen. Die AB23 war mein Winterfahrzeug und deswegen sehr dick mit Scottoiler FS365 behandelt. Aufgrund der Alpentortourvorbereitung und dem normale Arbeitswahnsinn hab ich nicht mehr daran gedacht, endlich mal die Karre ordentlich zu putzen und den Winterschmodder zu entfernen. Es war also höchste Zeit. Die Räder mussten eh raus, da meine Winterreifen noch montiert waren, IRC Urban Snow, kann ich nur sehr empfehlen für die kalte Jahreszeit. Schwinge und Stoßdämpfer hab ich dann auch gleich demontiert und überall  am Moped den Dreck gleich mit einem weichen Lappen und WD-40 gereinigt, das geht optimal und konserviert gleich wieder.

IMGP4644

IMGP4645

IMGP4647

Nach der allgemeinen Überprüfung und Reinigung durfte die Schwinge samt Fredys Racing Boy Stoßdämpfer wieder an ihren Platz. Für Flos Dax hatte ich einen Abstandshalter für den Auspuff “gebastelt” für meine kann ich mir das sparen, denn es tun auch Spiegeladapter-->Klick<-- M10x1,25 rechts auf M10x1,25 rechts, wäre ich da vorher drauf gekommen hätte ich mir die Arbeit sparen können…

IMGP4653

IMGP4650

Soweit für heute.

Gruß STefan