Pünktlich zur Geisterstunde bin ich fertig geworden, wer will nach 24:00 Uhr schon im Kellerverlies bleiben… Gestern hab ich sämtliche Teile für den Motor bekommen und dann auch gleich losgelegt. Die meiste Zeit hat es mich gekostet, die alten Dichtungen von sämtlichen Teilen zu schaben, gut die kleben da auch seit ca. 25 Jahren drauf, aber es nervt extrem.

Die Kupplung hat neue Beläge bekommen und konnte dann wieder eingebaut werden. An der Zentrifuge hab ich eine neue Dichtung verwendet und den ganzen Kram samt Deckel  wieder montiert.

IMGP4668

IMGP4669

IMGP4670

IMGP4671 

 

Der Zylinder, den ich auch vom Seppel aus dem Bonsai Crew Forum bekommen habe, hat einen neuen Kreuzschliff mit einer Honahle verpasst bekommen und der alte Kolben einen neuen Ringsatz, so sollte der Kessel wieder optimal laufen. Die Dichtflächen des Zylinder hab ich noch abgezogen.

IMGP4672

IMGP4676

 

Am Zylinderkopf hab ich die Ventile überdreht und frisch eingeschliffen, die Schaftdichtungen erneuert und auf der Auslassseite den Kipphebel, der war schon ein kleines bisschen eingelaufen. Danach konnte ich dann den Motor wieder komplettieren. Heute Abend möchte ich die Räder und den Motor wieder einbauen, mal sehen wie es zeitlich klappt.

IMGP4674

IMGP4673

IMGP4675

IMGP4677

 

Gruß Stefan