Weiter gehts. Am neuen Kolbensatz hab ich die Ringe und das Material überprüft und spaßenshalber mal die Gewichte auf einer Waage verglichen. Die Kolben hatten mit montierten Ringen einen unterschied von 0,4 g. der alte Kolben ist vermutlich wegen der alten Version der Ölabstreifringe und der Ölkohleablagerung um 0,4g schwerer. Die Kolbenbolzen hab ich dann auch mal verglichen  der neue Kolbenbolzen ist um 0,8g leichter. Nicht das der Flo am Ende die ganze Strecke auf dem Hinterrad fährt… Die Werte sind für uns egal aber mich persönlich interessiert soetwas immer.

IMGP4406

IMGP4407

Der Schalt- und Kuppelmechanismus ist wieder montiert, ebenso natürlich die neue Schaltwelle und der Primärantrieb.

IMGP4408

IMGP4409

 

Die Kupplung hatte ich zerlegt und gereinigt, die ist aber soweit  i.O.,da wir die vor ca. 2 Jahren schonmal erneuert haben. Die Kupplung habe ich dann mit neuer Sicherungsscheibe und neuer Nutmutter montiert, da die alten Teile doch schon sehr gelitten hatten. Die saubere Ölzentrifuge hat dann natürlich auch noch eine neue Dichtung bekommen und anschliesend ihren Deckel. Der restliche Kram des Kupplungsmechanismus darf noch ein bisschen warten und wird dann erst mit dem Kupplungsdeckel montiert.

IMGP4410 

 

Auf der anderen Seite hab ich die frisch vernietete Steuerkette eingebaut und die Zündungsgrundplatte montiert. Hier darf man auf keinen Fall die kleinen O-Ringe unter der Grundplatte vergessen, ebenso den großen, außen um die Grundplatte sollte man erneuern. Neben einem neuen Simmerring hat die Grundplatte auch einen neuen Unterbrecherkontakt und ein neues Ölfilz erhalten.

IMGP4411

IMGP4412

 

Das Polrad ist montiert und der Unterbrecherabstand ist auch eingestellt leider ohne Bilder.

Gerade eben war der Flo mit einer schönen Lieferung bei mir, wenn ich es zeitlich schaffe gibts heute nochmal ein paar Bilder.

Gruß Stefan