Den Kabelbaum hab ich fertig geflickt und einige Kabel erneuert. Ein Vorbesitzer hat das Kabel (Klemme 1) das vom Unterbrecherkontakt kommt zerschnippselt und wieder zusammengebraten. Ich hab’ dieses Kabel über einen weiten Bereich erneuert und wieder durch den Stecker an der Batterie geschleust, bis dorthin kam es wegen dem Geschnippsel gar nicht mehr. Das war eigentlich die Hauptarbeit am Kabelbaum. Die anderen Leitungen hab ich mal auf ihren Leitungswiderstand/Durchgang gemessen und dabei ein bisschen gewackelt und gebogen, aber alles bestens. Der Kabelbaum hat eine frische Lage Isolierband erhalten und bekommt im vorderen Bereich natürlich auch wieder einen dickeren Schutzmantel.

IMGP4439 

IMGP4440

Den Lichtschalter hab ich noch auf ordentliche Funktion überprüft, da über diesen auch die Lichtmaschinenladung für die Batterie läuft, und das hat bei Flos Dax ja nicht richtig funtioniert. In beiden Schaltposition macht der Schalter aber genau das was er tun soll.

IMGP4441

 

Den Batteriekasten mit dem alten verbogenen Seelengleichrichter hab ich mir dann auch nochmal kurz angesehen. Samt Halter ist das ganze Teil verbogen, aber neuer Ersatz ist ja vorhanden.

IMGP4444

IMGP4445

Der neue Gleichrichter ist in der Form bzw. in der Verschraubung leicht anders, das werde ich aber erst anpassen wenn alles wieder im Rahmen sitzt, dann seh ich wo er besser passt. Jetzt fehlt noch das Zündschloss und dann sollte der Kupferwurm beseitigt sein.

 

Gruß Stefan