Weiter gehts. Auf dem Timmelsjoch selbst haben wir uns aufgrund der kühlen Temperaturen und des Windes nicht sehr lange aufgehalten, außerdem hatten wir ja noch ein Stück zu fahren bis zum Campingplatz. Abwärts gings dann mit hoher Geschwindigkeit und die vielen Kurven waren einfach ein Traum, auch mit 50ccm Mopeds. Die großen Motorräder konnten in den Kehren auch nicht schneller fahren als wir. Über 20 km schönstes Vollgas den Berg hinunter brachte uns nach Moso In Passiria wo wir von einer winzigen Regenwolke überrascht wurden. (Die Vollgasorgie sollte mir am Abend noch einen Schock versetzen…) Für 2 Zigarettenlängen stellten wir uns in ein kleines Bushäuschen und labten uns an Rauchwerk, Red Bull und Bifi, ein Glück das der Ossi ein paar Minuten nach uns an das Bushäuschen kam. Die Regenwolke war so schnell weg wie sie kam und die Straße dampfte noch kurz um uns danach wieder mit trockenem Untergrund den Weg nach St. Leonhard zur nächsten Tanke zu ebnen.  Von dort aus prügelten wir unsere Kisten über Meran nach Lana und schließlich hinauf nach Tesimo(Tisens) zu unserem Campingplatz der sich inmitten eines riesigen Obstanbaugebietes befand. Von Lana nach Tisens geht es auch schon ordentlich den Berg hinauf Richtung Gampenpass, unsere Strecke für den dritten Tag… In Tisens auf dem Campingplatz wartete auch schon der Ossi mit dem organisierten Platz direkt am Eingang in der Ecke, bestens so fühlte sich niemand von uns Rockern belästigt.

Abfahrt Timmelsjoch,leider gibts nicht mehr Fotos weil das Fahren einfach zu schön war. Aber bald genug Filmmaterial:

IMG_1192

IMG_1195

IMGP4769 

Kurze Pause im Bushäuschen:

IMG_1196

IMGP4771

IMG_1197

IMG_1198

IMG_1199

Tanke in St. Leonhard:

IMG_1201

IMG_1204

IMG_1209

IMG_1211

 

 

 

Wir haben an diesem Tag ca. 230km und einiges an Höhenmetern zurückgelegt. Beste Stimmung, die Sonne strahlte und langsam breitete sich allgemeiner Hunger aus. Zur Überbrückung gabs erstmal ein Schanze dann war Bus ausräumen, von der langen Unterwäsche befreien und Zelte aufbauen angesagt. Während jeder noch so vor sich hintrödelte wollte ich mal einen Blick auf meinen Ölstand werfen,-->SCHOCK<-— da war nix mehr zu sehen. Während des Herunterheizens vom Timmelsjoch bis St. Leonhard hat sich meine Dax ca. 0,3l Öl durch die neuen Schaftdichtungen gesaugt, der Rest der fehlte war verm. normaler Schwund durch hohe drehzahlen u.s.w. Der Zylinderkopf und damit auch die Schaftführungen haben knapp 30000km gelaufen und somit ist da schon ein bisschen mehr Spiel vorhanden als an neuen Motoren. Wenn man jetzt einen Berg mit Vollgas herunterfährt und den Hahn zu dreht entsteht im Schiebebetrieb ein wahnsinniger Unterdruck im Brennraum, so das Motoröl über die neuen Schaftdichtungen in den Brennraum gesaugt wurde um beim nächsten Gasaufreißen mit dem Gemisch verbrannt und in die ewigen Jagdgründe geschickt wird. 0,3-0,4l Öl hab ich dann nachgeschüttet bis der Pegel wieder auf max. war. Einen derartigen Ölverbrauch hatte ich vorher und auch nachher nicht mehr. Erstmal schockt das ordentlich, aber dann hat sich die Theorie mit dem Schiebebetrieb am nächsten Tag bestätigt und alles war im grünen Bereich. Es war also Zeit fürs Abendessen, und das wollten wir uns im Restaurant des Campingplatzes gönnen.Jeder zog seine Ausgehuniform an und wir machten uns auf den Weg zum Restaurant-/Toiletten-/Dusch-/Waschhaus-/Kioskkombination. Bei Pizza, Schnitzel und Bier ließen wir den Tag ein wenig ausklingen, bis der Fugenmatze sich heimlich während des Essens entkleidete, und zu aller Überraschung in Unterhose den Pool direkt neben dem Restaurant entweihte. Was soll man sagen, alle 7 anderen dann natürlich hinterher. Es sollen auch Springer in voller Bekleidung darunter gewesen sein… Das Wasser hatte natürlich nicht annähernd die Temperatur wie es so die Runde machte, aber was solls der Spaß und die erstaunten Gesichter der anderen Gäste waren es wert. Nachdem jeder seine Klamotten vom Tisch eingesammelt hatte und bezahlt war, ließen wir den Tag noch in gemütlicher Runde an unserem Platz zu Ende gehen bis einer nach dem anderen in seine Tüte schlüpfte oder auch in den Bus...

 

IMG_1214

IMG_1216

IMG_1218

IMG_1217

IMG_1219   

 

2012-05-28_06-39-42_103

IMGP4772

IMGP4773

IMGP4774

IMGP4775

IMGP4776

IMGP4777

 

Gruß Stefan