Gestern war für mich mal Brückentag angesagt, aber den hab ich natürlich auch mit Schrauben verbracht. Vormittag hab ich die CUB fertig gemacht, das heißt sämtliche Arbeiten und Überprüfungen wie sie auch bei den Daxen angesagt waren durchzuführen. Da ich auch die Felgen bzw. die Speichenenden in der Felge kontrollieren wollte hab ich die Reifen abgezogen. Mir kam mal eine Honda Innova in die Finger die durch ein pieksendes Speichenende einen Platten bekommen hat, da wollte ich bei unserem Alpentortourfahrzeug lieber auf Nummer sicher gehen. Die Reifen hab ich dann auch gleich gegen Pirelli City Demon in den Seriengrößen getauscht. Passende Felgenbänder von Conti hab ich auch gleich montiert. Die netten Herren von der Super Motor Company haben uns auch gleich einen Einzelsitz, den dazu passenden großen Gepäckträger und ein weißes Beinschild mitgeschickt, so ist richtig Platz auf der Kiste und der “Vintage Look” ist auch perfekt. Als ich die CUB fertig hatte kamen auch schon der Nils und der Bernd um Papiere bzw. die Dax mitzunehmen. Nils ist dann mit den Papieren abgedüst, und der Bernd hat seine Einweisung in der Kunst des “Daxens” erhalten, nach einer kurzen Testfahrt wurde das Moped im Benz abtransportiert. Wieder eine fertig.

IMGP4627

 

Das Wetter war gestern spitzenmäßig, die CUB fahrfertig und das Versicherungsschild war auch da… was lag also näher als eine kleine Testfahrt. Geplant hatte ich eine kleine Strecke von Nürnberg nach Schwabach, daraus wurde dann aber eine längere Etappe von Nürnberg ins Spalter Hopfenland zum Brombachsee und zurück (ca. 100km). Die CUB ist einwandfrei gelaufen und hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Einige sehr steile Berge musste ich aber gemütlich im ersten Gang nehmen, ein kleiner Vorgeschmack was uns da so erwarten wird…

IMGP4631 - Kopie

IMGP4634 - Kopie

Gruß Stefan