In genau einem Monat fahren wir schon los, die Zeit vergeht sehr schnell wenn man ständig beschäftigt ist. Ich bin gerade mittendrin die Skyteammopeds zu überprüfen, dabei wird jede Schraube überprüft manch eine gefettet andere dafür gesichert. Die Bremsanlage wird genauestens gecheckt, schließlich fahren wir lange Passstraßen hinunter da muss also alles perfekt funktionieren. Die Ventile werden eingestellt, ein hochwertiges Motul 10W-50 Öl samt magnetischer Ölablassschraube verwendet. Alle Züge geschmiert und eingestellt, der Vergaser überprüft, da wir auch an andere Düsen mitnehmen, falls es auf über 2000m Probleme geben sollte. Alle Fahrzeuge bekommen hochwertige RK420 MXZ Ketten, was besseres ist in dieser Kettengößen kaum aufzutreiben, so kann ich vielleicht vermeiden ständig an 7 Mopeds die Ketten nachspannen zu müssen. Die Kerzenstecker und Zündkerzen werden gegen NGK Produkte getauscht. Alles soll perfekt laufen und flutschen.

Alle benötigten Austauschteile, das Öl, die Räumlichkeiten u.s.w. bekommen wir mit freundlicher Unterstützung von der Firma Seidl Motobikes gestellt –> www.seidl-motobikes.de

IMGP4591

IMGP4592

IMGP4614

IMGP4615

IMGP4616

IMGP4620

IMGP4617

IMGP4618

IMGP4619

 

Drei Daxen habe ich bereits fertig, eine kommt heute noch dran, danach muss ich noch die Gepäckträger ein bisschen abändern. Evtl. können die Daxen am Wochenende schon ein bisschen eingefahren werden.

Gruß Stefan