Schon wieder war ein LKW mit hochwichtiger Ware hier, diesmal die 4 neuen Daxen von Skyteam, die uns die Firma ISC zu einem unverschämt günstigen Preis übergeben hat. Die Firma ISC findet ihr unter www.iscde.de

IMGP4581

Nach 2 Stunden Arbeit, einem Berg Schrauben, einem Haufen Altmetall und einer Tasse Kaffee später waren die Daxen erstmal aus ihren Gefängnissen befreit und konnten auf ihren Rädern stehen.

IMGP4583

IMGP4585

IMGP4586

IMGP4587

Schön wie sie da so stehen die 4, dazu dann noch die CUB  und die 2 Daxen von Flo und mir… Als ich so davor stand, dachte ich mir: Mit sieben 50ern nach Italien, na das wird was. Zu spät, ich wollte es nicht anders und hab den Stein ins Rollen gebracht.

Manch einer mag jetzt denken, warum nehmen die keine Daxen von Honda? Einmal gibt es von Honda selbst keine neuen Daxen mehr und das was man auf dem Gebrauchtmarkt bekommt sind mittlerweile fast nur noch verbastelte Fahrzeuge zu völlig überzogenen Preisen. Eine gebrauchte Honda Dax liegt oftmals bei 1300-1800€ und häufig muss man nochmal bis zu 500 € investieren, um ein fahrtaugliches Moped zu bekommen. Nicht jeder hat die handwerklichen Fähigkeiten oder die Räumlichkeiten um ein Fahrzeug zu restaurieren oder technisch zu überarbeiten und da ist man dann z.B. mit einer Skyteam Dax besser bedient. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jedenfall optimal. Zudem ist Skyteam eine Firma die ständig Verbesserungen und Neuerung entwickelt und verbaut. Zum Beispiel der Rahmen unserer Skyteamdaxen wurde von Skyteam so weiter entwickelt das ein 5,5l Tank darin Platz findet, der Flo und ich müssen uns mit dem 2,4l Tank der Hondas begnügen und deswegen Ersatzkanister mit auf die Tour schleppen. Die Skyteamfahrzeuge sind, wie auch, die SMC Cub mit 12V CDI Zündung und Elektrostarter ausgerüstet, zusätzlich gibt es vorne eine ordentliche Scheibenbremse.  Die Daxen werden von uns auch genauestens überprüft und vorbereitet so das für die Alpentortour alles passt.

Gruß Stefan