hallo liebe freunde. gestern habe ich angefangen die fehlenden seitendeckel für den luftfilterkasten nachzubilden. hierfür suchte ich mir ein passendes furnier, in diesem fall amboina maser aus. als trägermaterial dient eine 5mm starke wasserfeste sperrholzplatte, die ich beidseitig mit diesem wurzelholzfurnier verleimt habe. nach viel druck und etwas zeit war nun das ausgangsmaterial hergestellt und ich schrieb ein programm für die cnc, um die einzelnen deckel auszufräsen.

da die deckel einen durchmesser von nur 76 mm haben, mußte ich mit einer schablone arbeiten, um sie mit den vakuumsaugern überhaupt zu spannen.

nach kurzer bearbeitungszeit konnte ich die teile aus der schablone entnehmen und mit dem schleifen beginnen. das loch in der mitte , dient später zur befestigung ab kasten. im anschluß wurden die seitendeckel mit pur-lack grundiert und warten nun auf eine dicke schicht polyesther-lack.

 

so long und schöne grüße!