Die letzten Tage war aus verschiedenen Gründen nicht so viel los, aber anderer Kram ist auch (manchmal) wichtig. So hatte z.B. meine Freundin Geburtstag, das neue alte Fahrrad meines Söhnleins benötigte einen umfangreichen Service und im Kellerloch mussten endlich Regale an die Wand, um ein bisschen mehr Platz zu schaffen.                                 

Mit ein paar Kleinigkeiten bin ich trotzdem voran gekommen. Die Reifen samt neuen Schläuchen habe ich auf die Felgen montiert und an die schwarz lackierten Naben geschraubt. Reifen sowie Schläuche sind von Heidenau und die Reifen haben das bewährte K61 Racer Profil. Die Felgenhälften sind von einer Skyteam Dax, da die originalen Felgen mit Rundlauf nur noch wenig zu tun hatten.

IMGP4504 

Die kompletten Bremsen vo. und hi. hab ich gereinigt, den Betätigungsbolzen und die Auflageflächen der Beläge mit Fett und Kupferpaste geschmiert. Neue Beläge sind nicht nötig, die haben wir vor einiger Zeit schon mal erneuert.

IMGP4505 

Ansonsten hab ich noch ein paar Kleinteile montiert. Der Lampen- und Nummernschildhalter hat neue Gummis bekommen und  wurde schon mal am Rahmen angeschraubt, die Sitzbankverriegelung hab ich wieder angebaut und die Zierleiste oben am Rahmen durfte zurück auf ihren Platz.

IMGP4503

 

Jetzt geht es langsam zum Endspurt des Neuaufbaus…

 

Gruß Stefan