da ich heute zwischen büroarbeit und lackieren noch ein bisschen zeit gefunden habe, konnte ich mich um eine andere baustelle beziehungsweise sorgenkinder kümmern. die schutzbleche. nachdem ja standartmäßig auf meiner dax eher kotflügel verbaut wurden, machte ich mich daran sie etwas an gewicht und umfang zu reduzieren. eigendlich wollte ich das erst machen wenn das moped halbwegs zusammengebaut ist, wegen der optik, aber was solls!

hier konnte ich mal werkzeug vom schreiner verwenden. und zwar das streichmaß. damit habe ich an den seiten die schnitt-, bzw. die flexlinien angezeichnet. dann gings mit einer dünnen trennscheibe freihand los.

die ganze sache hatte was von einem rammstein video, aber ich finde es hat wirklich gut funktioniert.

nachdem die kanten gefeilt und geschliffen wurden, habe ich die "blechmützen" lackierfertig grundiert. da ich natürlich die bördelung teilweise entfernt habe, sind sie nicht mehr so stabil, aber ich denke es ist ausreichend. die dinger waren eh schon total verbeult. wenns nix wird, gibts halt andere.

so, morgen gehts weiter mit dem klarlack für die schwarzen teile und dann wieder zum stefan ins kellerverließ um mal licht ans rad zu bringen.

ich wünsch euch nen schönen samstagabend und bis bald!