Ich Geistesblitz hätte die Zentrierhülsen vermutlich wieder vergessen, wenn mein Kollege mich nicht gefragt hätte, was ich heute noch mache…. Was ich dann heute noch gemacht habe, war natürlich den Motor obenherum zu komplettieren. Es war ja alles soweit vorbereitet und nur die beiden Zentrierhülsen zwischen Zylinder und Zylinderkopf haben noch gefehlt. Steuerzeiten einstellen ist bei diesen Motoren kein Aufwand und schnell erledigt. Den Zündzeitpunkt hab ich auch noch eingestellt, aber anblitzen werde ich ihn trotzdem noch wenn der Motor läuft. Und die Steuerkettenspannung hab ich eingestellt, das muss aber bei laufendem Motor auch nochmal gemacht werden. Der Motor dreht schön leicht und ruckfrei, alle Gänge lassen sich sauber schalten und ganz ordentlich sieht er soweit auch wieder aus. Jetzt muss ich nur endlich den Kupplungsdeckel fertig machen und dann ist die Motorengeschichte erstmal erledigt. Um dem Flo ein bisschen feuchte Träume zu bescheren, hab ich mir mal erlaubt den Rahmen auf den Motor zu schrauben… und die Stoßdämpfer… und den Auspuff…. Ich denke, die Dax wird ganz ordentlich aussehen, wenn sie fertig ist.

IMGP4455

IMGP4458

IMGP4459

IMGP4461

IMGP4465

 

Gruß Stefan