Heute hab ich einen ganzen Haufen Teile von diversen Lagerstellen ins Kellerverlies gebracht und musste erstmal wieder Ordnung machen. Neben dem Cub Auspuff und dem Skyteammotor, der für ein anderes Projekt gedacht ist sind die meisten Teile natürlich für die Alpentortourfahrzeuge. 2x 39mm (50ccm) Zylinder in top Zustand, danke nochmal an Seppel der uns die Zylinder zu einem fairen Preis überlassen hat. Dann finden sich noch diverse Luftfilterfragmente und eine AB23 Gabelbrücke, dank an Michael. Aus den Luftfilterteilen wird wieder eine komplette Dose gebaut und die AB23 Gabelbrücke benötigen wir für die normale Lenkerklemmung, denn das geht bei der 6V Gabelbrücke schlecht.

IMGP4446

IMGP4447

Der Fredy von www.monkeypower.de hat uns zu einem sehr, sehr günstigen Preis, 2 Sätze Racing Boy Stoßdämpfer überlassen. Die Stoßdämpfer haben eine Länge von 335mm und sind über ein Gewinde in der Federvorspannung einstellbar und zusätzlich lässt sich die Vorspannung auch noch in 2 Stufen mit einem Hakenschlüssel verstellen. Im Gegensatz zu vielen auf dem Markt erhältlichen Stoßdämpfern machen die Racing Boy Stoßdämfer einen hochwertigen Eindruck und das allerwichtigste, sie dämpfen ordentlich. Ich hab einen Stoßdämpfer mal auf meiner Bodengummimatte ein paar mal aus- und eingefedert, nach kurzem entlüften war eine sehr gute Zugstufendämpfung spürbar. Ich bin gespannt wie sich die Federbeine fahren und werde natürlich berichten. Wer Teile für Dax und Monkey benötigt sollte mal bei Fredy in den Shop schauen, eine rießige Auswahl zu Spitzenpreisen und erschreckend schneller Versand:-) Danke nochmal an Fredy.

IMGP4448

IMGP4452

IMGP4449

Ich wollte “noch schnell” den Zylinder und den Kopf am Motor montieren, aber ich Pfeife hab die Zentriehülsen, die zwischen Zylinder und Kopf müssen,vergessen mit nach Hause zu nehmen. Zum Glück hab ich aber ganz viel anderen Schrott den ich gerade nicht benötige mitgenommen…. Dann muss der Motor eben bis morgen warten.

IMGP4454

 

Gruß Stefan