Diese Woche war ich etwas angeschlagen, da ich mir eine “Kindergartenkrankheit” von meinem Sohnemann eingefangen habe, aber jetzt ist wieder alles i.O. und es kann weiter gehen…

Der ein oder andere hat vielleicht die WD-40 und Seidl Motobikes Werbung auf der rechten Seite bemerkt. Diese verlinkte Werbung kommt natürlich nicht von irgendwoher, sondern ist von uns so gewollt. Firmen die uns unterstützen weil sie es interessant/toll/lustig/bescheuert oder was auch immer finden, bekommen es natürlich auch mit ein bisschen Werbung gedankt.  Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Firma WD-40 die unser Vorhaben unterstützt und uns ausreichend mit der beliebten Allzweckwaffe WD-40 und einem teuflischen Rostlöser ausgerüstet hat.

IMGP4438

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Firma Seidl Motobikes, die uns ständig mit Ersatzteilen zu guten Konditionen versorgt und auch ansonsten immer für uns da ist. Ein paar weitere werden noch folgen aber das kann ich leider nicht alles vorweg nehmen, sonst wird’s ja langweilig. Wer uns bei unserem Vorhaben mit sinnvollem Kram unterstützen möchte kann sich gerne bei mir melden, gern werden natürlich auch Spenden an “Konzentrationswasser” aus anderen Regionen Deutschlands angenommen, um die eisigen Stunden im derzeit 9°C kalten Kellerverlies auszuhalten:-) Genug davon, erstmal.

Ich warte gerade, unter Anderem, auf den Zylinder für den Dax Motor, den ich von einem Mitglied der www.bonsaicrew.com zu einem echt fairen Preis bekomme(muss eh der Flo zahlen…) und kann am Motor deswegen nicht wirklich etwas weitermachen. Im Regal liegt schon die ganzen Wochen der verbastelte Kabelbaum und wartet darauf das ich ihn mal “sortiere”.  So sah er aus:

IMGP4432

IMGP4433

Da hab ich echt immer Lust drauf… Wenn ich schon das Geschwülst unter dem Isolierband sehe, den Erfinder dieser Klemmen sollte man … . Da hat sich an der Dax mal jemand die Arbeit gemacht den Kabelbaum auszubauen und einen Wackelkontakt oder Kabelbruch im Kabelbaum zu beheben, und dann soetwas. Um den Kabelbaum bei einer Dax auszubauen muss man den Tank und das Zündschoss ausbauen, den Scheinwerfer öffnen u.s.w., es dauert auf jedenfall länger als den Motor auszubauen. Warum macht man es, wenn es schon so ein Aufwand ist, dann nicht einigermaßen ordentlich und verwendet diese schrottigen Quetschverbinder??  Auf jedenfall hab ich den Kabelbaum mal komplett entkleidet…

IMGP4436

IMGP4434

 

Sehr viel weiter bin ich nicht gekommen, jetzt ist erstmal Bettzeit. Gut’ Nacht.

 

Gruß Stefan