Der Karton ist ausgepackt und der Inhalt ist ein CUB der Super Motor Company aus Holland, zu finden unter www.supermotorcompany.com

Die Jungs von SMC stellen uns kostenfrei eine neue Super 50 für die Alpentortour zur Verfügung, ein rießiges Dankeschön nochmal an dieser Stelle.

 

Foto

IMGP4579

IMGP4577

IMGP4578

IMGP4580

So eine CUB (Cheap Urban Bike) ist natürlich eine Klasse für sich, in Deutschland und einigen wenigen anderen Ländern eher unbekannt, genießt die CUB auf der ganzen Welt Kultstatus. Bis heute das meistgebaute Fahrzeug überhaupt, 1958 bis 2008 waren es über 60 Millionen Exemplare, und da sind die vielen Lizenzbauten gar nicht mit eingerechnet. Wenn man Bilder aus Asien mit fahrenden Schweinehälften, Vogelkäfigen oder meterlangen Stahltägern sieht dann steckt meistens eine CUB darunter. Unsere Cub hat einen 50ccm Motor mit 3-Gang Halbautomatik, wie man es von den Daxen kennt, ansonsten wartungsfreie CDI-Zündung, E- Starter, Kettenkasten und einen Scheinwerfer der die Nacht zum Tag macht. Ein simples, sparsames Moped an dem jeder noch selbst Hand anlegen kann, mit einem besonderen Kultstatus. Unsere CUB bekommt noch einen Einzelsitz und einen großen Gepäckträger ansonsten wird natürlich alles genauestens überprüft und eingestellt. In meinem eigenen Fuhrpark befindet sich natürlich auch so eine SMC CUB, allerdings die größere Motorvariante mit 107ccm, deswegen kann ich sagen das es einfach unheimlich viel Spaß macht mit so einem Teil herumzublubbern. Die geschobene Schwinge und die Trommelbremsen tun ihr übriges zum perfekten Oldiefeeling.

Gruß Stefan