Gestern war mal wieder der Flo zu Besuch im Kellerverschlag und hat gleich mal die frischen Deckel für die Luftfilterdose mitgebracht. Bilder davon gibt’s wenn es mit dem Luftfilter weitergeht, sieht aber jetzt schon echt edel aus. Der Flo hat auch kurz nach dem Öffnen des Erleuchtungstrankes sofort damit angefangen den Lenker zu kürzen. Auf beiden Seiten haben wir jeweils 85mm gekürzt, jetzt passt er optimal. Die neue AB23 Griffarmatur samt neuem AB23 Gaszug ist auch montiert. Die AB23 Dax ist übrigens das Nachfolgemodell von Flos Dax, die hat 12V Technik und viele andere geänderte Teile gegenüber der 6V Dax wie wir sie hier sehen. Den Gaszug muss ich noch ein bisschen anpassen ansonsten passt das schon mal ganz gut.

IMGP4524

IMGP4525

Dann sind wir auch schon beim Vergaser, den haben wir geöffnet und einfach mal überprüft. Alles bestens, der war auch vor ca. 2 Jahren mal im Ultraschallbad. Leider hat sich beim Zusammenbau ein Gewinde der Schwimmerkammer verabschiedet, das muss noch gerichtet werden. Die Dichtflächen des Ansaugstutzen hab ich auf der Arbeitsplatte mit Schleifpapier ein bisschen geplant. Einige kennen vielleicht das Problem mit alten Gussflanschanschlüssen, an denen die Dichtfläche nicht mehr plan ist sondern innen hohl… Anschließend konnten wir den Vergaser samt Ansaugstutzen mit neuen Dichtungen montieren. Der Tank wurde mit neuen neoprenummantelten Kraftstoffleitungen ausgerüstet und mit dem speziellen Tankdeckel von Flo:

IMGP4522

IMGP4523

 

Die Auflagegummis des Tanks hab ich mit ein paar Tropfen Pattex im Rahmen fixiert und den Rahmen innen mit WD40 eingenebelt, so rostet nix und der Tank flutschte an seine Position.

Viel mehr wird wohl diese Woche nicht mehr geschehen, da sich am Samstag bei mir 3 Dekaden jähren und da natürlich auch noch ein bisschen was zu tun  und vorbereiten ist…

Gruß Stefan