Das Schrauben, Basteln, Renovieren, Restaurieren, Umbauen, Vorbereiten u.s.w. hatte heute seinen Startschuss. Nicht wie angekündigt am Motor meiner AB23 Dax, sondern an Flos Alltagsschlampe, einer 1974er 6V Dax. Die Kiste fährt er fast täglich in die Arbeit und es ist schon lange Zeit den Ofen mal ordentlich zu überarbeiten. Der Vorbesitzer hat die Dax mit einer fürchterlichen Lackierung verunstaltet, die im Rahmen des Neuaufbaues natürlich auch verschwinden wird. Da ist eine Komplettüberarbeitung angesagt inkl. sandstahlen, lackieren und Motor komplett überholen.

Heute haben wir das Moped mal komplett zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht.

Vorher:

 

 

Das ist der Flo, seines Zeichens Schreinermeister.

 

Zwischendurch benötigt man natürlich auch eine kleine StärkungWink

 

Die Liste der benötigten Neu- und Gebrauchtteile steht, der Termin zum Sandstrahlen ist auch ausgemacht, es tut sich also was.

Gruß Stefan