Auch wenn mir die meisten Bilder und sämtliche Filme noch fehlen, starte ich einfach mal mit dem Reisebericht.

Am Samstag den 26.5.2012 konnten wir, nachdem die letzten Säcke verzurrt und die letzten Taschen gepackt waren endlich starten…direkt zur nächsten Tankstelle:-) um uns noch mit Benzin, Red Bull und Bifi Roll einzudecken. Mehr benötigt man eigentlich auch nicht um nach Italien zu fahren wie sich herausstellte. Ein Bekannter eskortierte uns noch die ersten 50km auf seiner Skyteam Dax 125, bis es ihm vermutlich auf Dauer zu langsam war und er verabschiedete sich wieder Richtung Nürnberg. Gruß an Manfred. Unsere Strecke führte uns über etliche Käffer, bis wir nach Roth die B2 nutzen durften, denn Kraftfahrstraßen waren für uns ja ein Tabu (meistens zumindest). Die erste Etappe von Nürnberg nach Murnau an den Staffelsee brachte nicht viel Abwechslung mit sich, aber jeder konnte sich ein bisschen an den Fahrstil in der Gruppe gewöhnen und die passenden Sitzkuhlen in die unpassenden Sitzbänke drücken. Stellenweise mussten wir die B2 verlassen um die Kraftfahrstraßenabschnitte zu umfahren. So haben wir die B2 dann bei Monheim verlassen und sind über Thierhaupten und Mühlhausen gefahren um uns nach einem kleinen Patzer in Augsburg wieder auf die B2 zum Kilometerfressen zu begeben. Bei Merching haben wir dann die B2 verlassen und sind Richtung Ammersee gedüst, Utting und Dießen konnten wir hinter uns lassen und bei Weilheim endlich wieder auf unsere so heißgeliebte B2 fahren. Von Weilheim bis Murnau waren es dann noch ca. 20km zu fahren, also überschaubar. Den Ossi hatten wir schon mal  vorgeschickt um den Zeltplatz abzuchecken, der geplante  Campingplatz war leider voll und wir mussten zum nördlichen Ende des Staffelsee nach Uffing auf einen anderen Campingplatz ausweichen. Um ca. 16:30 sind wir dort eingetroffen und mit dem Versprechen, die Nachtruhe ab 22:00 Uhr einzuhalten, durften wir dann endlich den Platz beziehen. So einer Rockerbande mit ihren aufgemotzten Hobeln ist eben nicht sofort zu trauen… Nachdem der Platz bezogen und die Zelte aufgebaut waren freuten wir uns bei Bratwürsten und Bier über die abgeschlossene erste Etappe und waren gespannt auf den nächsten Tag, da wir doch die Alpen in Murnau direkt vor der Nase hatten.

Alles in allem waren es, wie so eben nochmal mit Google Maps überprüft, ca. 260km die wir an diesem Tag abgespult haben. Keinerlei technische Probleme und alle Fahrer hatten noch genug Sitzfleisch. Unsere Fahrzeit dürfte wohl bei ca. 7 Stunden gelegen haben. Der Ossi unser Fahrer mit dem Bus ist erst einige Zeit nach uns gestartet und hat uns dann in Monheim an einer Tankstelle eingeholt. Mal hat man ihn stundenlang nicht gesehen und dann lag er mit Kameras ausgestattet alle paar Kilometer auf der Lauer. So hat er es auch die weiteren Tage gehalten und es hat prima geklappt.

Während unsere “Mittagspause” irgendwo im Niemandsland.

IMGP4731

IMGP4732

IMGP4733

IMGP4735

IMGP4736

Beim verdienten Feierabendbier in Uffing auf dem Campingplatz:

IMGP4737

IMGP4738

IMGP4739

 

Morgen gehts weiter, hoffentlich dann mit der großen Bildauswahl.

Gruß Stefan