Heute hat der Kupplungsdeckel einen neuen Simmerring bekommen und die restliche Kupplungsbetätigung konnte montiert werden. Bei der Montage muss man sehr gut aufpassen, da der Ölkreislauf für die Kurbelwelle durch den Seitendeckel und die Kupplungsbetätigung geht, wenn man hier etwas vergisst oder falsch montiert ist schnell Feierabend mit dem Motor. Sehr wichtig sind an dieser Stelle vor allem die kleine Hülse in der Mitte der Kupplungsbetätigung und unter dieser Hülse sitzt noch eine kleine Feder, da sollte man sehr gut darauf achten das alles an seinem Platz sitzt.  Am Kupplungseinsteller im Deckel hab ich auch einen neuen O-Ring montiert. Vor der Montage des Kupplungsdeckels hab ich alles noch ein bisschen eingeölt und dann den Deckel mit neuer Dichtung montiert. Die 2 Kreuzschlitzschrauben werden natürlich auch noch gegen Inbusschrauben getauscht, von den langen Inbusschrauben sind die letzten beim Kurbelgehäuse draufgegangen…

IMGP4481

IMGP4483

Der Flo hat mir heute eine ganze Wagenladung schwarzer Teile vorbeigebracht, so konnte ich schon mal mit der Gabel weitermachen. Auf dem Bild fehlt der Kennzeichenhalter und die Gabel, die lagen irgendwo anders…

IMGP4500 

Als ich damals die Gabel zerlegt habe, war das eine ganz schöne Qual da die Verschraubungshülsen mit der Gabel eine feste Verbindung eingegangen sind. Die Hülsen musste ich dann ansägen und sprengen. Hier mal zwei Bilder der alten Hülsen:

IMGP4497

IMGP4499

Leider hab ich keine Bilder von den Gewinden an der Gabel gemacht, die haben natürlich ähnlich toll ausgesehen. Nach mühseliger Bearbeitung mit einer Gewindefeile, konnte ich die Gewindegänge aber wieder nacharbeiten  so das die neuen Hülsen leicht aufzuschrauben waren.

IMGP4485

IMGP4486

Um die neuen Hülsen in der Gabel richtig zu positionieren muss alles zerlegt und dabei natürlich auch gereinigt werden. Danach konnte ich beide Gabelholme gut gefettet wieder montieren. Den Dichtring samt Kegelrollenlager hab ich auch gleich montiert und die ganze Gabel samt Lampentopf mal im Rahmen montiert. Die weißen Kabelbinder werden natürlich noch gegen schwarze getauscht. Jetzt kann man schon ein bisschen erkennen wie die Dax mal aussehen wird. Was meint ihr?

IMGP4487

IMGP4488

IMGP4490

 

Gruß Stefan