Ich hab mir mal die Luftfilterfragmente zusammengesucht und überprüft welche Teile fehlen und was wir damit anstellen können. Die Dose und brauchbare Gummistutzen für beide Seiten sind vorhanden, das wars aber dann aber auch schon. Das Drahtnetz in der Dose ist ordentlich zerissen und musste raus, da hab ich aber etwas brauchbares herumliegen. Die fehlenden Innereien hab ich bestellt: Filterelement sowie Halter dafür und Hülse für die lange Schraube. Die fehlenden Seitendeckel wird der Flo selbst aus irgendetwas herstellen. Einen abgebrochenen Halter an der Dose muss ich wieder anschweißen, also alles kein Problem und am laufen.

IMGP4468

IMGP4469

IMGP4470

IMGP4471

Das Zündschloss hab ich durchgemessen und für gut befunden. Dem hinteren Bremslichschalter musste ich mit dem Lötkolben zu Leibe rücken um ihm wieder zu normaler Funktion zu bringen. Den Moosbewuchs hab ich ein bisschen entfernt.

 IMGP4472

IMGP4475

Der Kabelbaum durfte samt Zündschloss und Bremslichtschalter zurück an seinen Platz. Die Zündspule hab ich gereinigt und gemessen, auch da passen alle Werte und das Zündkabel ist auch noch in einem brauchbaren Zustand. Den Zündkerzenstecker hab ich gegen einen neuen NGK Stecker ausgetauscht, da der alte Stecker einen etwas wackeligen Eindruck gemacht hat und für eine Zündkerze mit großem Anschlussnippel gedacht war. Die Kerzenstecker an den Daxen werden aber direkt auf das Gewinde der Zündkerze gesteckt, da muss man also keinen Adapter aufschrauben. Irgendjemand hat an der armen Dax viel herumgeflickt, langsam glaube ich auch nicht mehr an die 20000km, die auf dem Tacho stehen.

IMGP4472

IMGP4473

IMGP4474

IMGP4476

Den Kupplungsdeckel hab ich auch endlich fertig gestrahlt, das war eine ganz schöne Qual. Der Deckel war mit einem silbernen Lack überzogen und darunter war eine schön angefressene Oberfäche. Es hat also einiges an Zeit gekostet den Deckel wieder optisch aufzufrischen. Jetzt bekommt er noch einen neuen Simmerring und einen neuen O-Ring und dann können die restlichen Kupplungsteile samt Deckel montiert werden.

IMGP4478

 

Gruß Stefan